Systemische Beratung mit dem Pferd

Systemisch Reittherapie
Systemisch Reittherapie
Systemisch Reittherapie
Systemisch Reittherapie

Systemische Beratung mit dem Pferd bedeutet:  Menschen in ihren Anliegen zur Selbsthilfe zu unterstützen und zu begleiten.In der Beratung werden Angebote und Impulse gegeben um schrittweise einen ganz eigenen Lösungsweg zu entwickeln und aus den bereits vorhandenen Ressourcen zu schöpfen.

Manchmal braucht es nur einen anderen Blickwinkel.Dabei ist die Interaktion mit dem Pferd vom Boden und das Erleben in der Natur zentraler Bestandteil.Gemeinsam wird ein Transfer zwischen dem körperlich Erlebtem und dem eingebrachten persönlichen Anliegen hergestellt.

Das Pferd gibt uns Menschen durch seine nonverbale Kommunikation völlig wertfrei Rückmeldung und hilft uns den Fokus auf uns selbst und das Hier& Jetzt zu lenken.

»Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles …«